14. März 2022

Mit neu strukturiertem Team ans Werk

Aufgrund der aktuellen Lage tagte die Mitgliederversammlung auch in diesem Jahr nicht in Präsenz, sondern digital in Form einer Videokonferenz. Nachdem bei einer außerordentlichen Versammlung vergangenen Herbst die Vereinssatzung geändert wurde, um die Führungsstruktur an die Erfahrungen aus dem ersten Vereinsjahr anzupassen, stand nun die Wahl des neuen Vereinsrates an.

Die Vorsitzende Constanze Barocka sowie Steffen Burkowitz gehören auch zukünftig dem Vorstand an. Burkowitz ist von nun an stellvertretender Vorsitzender, ebenso der neu in den Vorstand gewählte Sören Seitz.

Das Führungstrio um Barocka wird nun durch vier Referentinnen und Referenten ergänzt: Michael Braunger als Referent für musikalische Angelegenheiten, Elisabeth Scharkin als Referentin für Produktion, Corinna Dreher als Referentin für Veranstaltungsmanagement und Philip Groll als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Aufgabe der Kassenprüfung übernehmen fortan Karl Barocka und Johannes Fried.

In ihrem Bericht für das vergangene Geschäftsjahr blickte Barocka auf die drei veranstalteten Operettenabende in den Pfullinger Hallen zurück und gab einen Einblick in die mittelfristigen Planungen: „Das Publikum war begeistert und das Projekt damit ein voller Erfolg! Bereits in diesem Jahr starten die Vorbereitungen für die Aufführung der Fledermaus von Johann Strauss im Herbst 2023.“

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden die Vorstände einstimmig entlastet.

Philip Groll

Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Pressesprecher